Historisches Landgasthaus zur Linde

Historisches Landgasthaus zur Linde – Ein Händchen für Tradition und Gastlichkeit

-Der Schwarzwald ruft-

Im Jahr 1642 wird das erste Mal die Linde, in den Unterlagen von der Gemeinde Krumlinden, erwähnt. Der öffentliche Gemeindeplatz, sowie die Gemeindestube befanden sich direkt unter einem Lindenbaum und so bekam das Gasthaus seinen Namen, der bis heute seine Gültigkeit hat. Die Lindenwirte erneuerten und erweiterten in den vergangenen Jahrhunderten stets das Haus. Noch heute zeugen restaurierte Balken und die denkmalgeschützten Mauern von dieser charaktervollen Geschichte.
Im Jahr 1942 kaufte ein Hoteliers-Ehepaar, aus Norderney, das Anwesen, welches 1977 an die nächste Generation weitergegeben wurde. Mit einem außergewöhnlichem Gespür für die jahrhundertealte Geschichte des Hauses, wurde dies sorgfältig restauriert, ohne die historische Atmosphäre des Landgasthauses zu stören.

Nicht unweit von diesem idyllischen Ort Krumlinden, mitten im Schwarzwald gelegen, befinden sich die malerischen Städte, wie Freiburg, Staufen, Colmar und Basel, mit Geschichte und Geschichten für Sie. Auch Aktivitäten sollen nicht zu kurz kommen im schönen Münstertal, die je nach Saison eine Vielfältigkeit bereithalten. Ob wandern, radeln, Ski fahren, Nordic Walking, Golf und SPA.

Ist Dein Interesse geweckt und kannst Du Dir vorstellen, in diesem traditionsreichen Gasthaus ein Teil zu sein, dann zögere nicht lange und sende Deine Bewerbung an career@connectjobs.de. Weitere Information erhältst du außerdem auf www.connectjobs.de

 

Source (partial or complete) http://www.landgasthaus.de – all rights reserved to the company! Additional Information from Connect included – all rights reserved to Connect. Errors and comissions excepted!